Vision: Wir pflegen unsere Kunden, wie auch wir gepflegt werden möchten!
Ambulantia - Unser Pflegeleitbild
Der sich uns anvertrauende Kunde steht im Mittelpunkt all unserer Bemühungen. Wir geben ihm die Möglichkeit, in seiner gewohnten häuslichen Umgebung versorgt zu werden. Ihn in seiner Individualität anzunehmen und zu respektieren, ist unser besonderes Anliegen. Durch den Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung und gegenseitige Anerkennung versuchen wir unseren Kunden eine Unterstützung in ihren Lebensaktivitäten zu geben.
- Unsere ganzheitliche Pflege und Betreuung ist an das Pflegemodell von L. Juchli angelehnt.
- Wir binden die Angehörigen in die individuell zugeschnittene Pflege ein und streben eine enge Zusammenarbeit mit den Ärzten und anderen Einrichtungen an.
- Unser Pflegedienst übernimmt einen 24-stündigen Bereitschaftsdienst.

Unsere zielorientierte Pflege unterstützen wir durch die Umsetzung des Pflegeprozesses.
Dieser spiegelt sich in der Dokumentation wieder, deren wichtigster Bestandteil die Pflegeplanung ist, die gemeinsam mit dem Kunden und gegebenenfalls den Angehörigen erstellt wird. Einen besonderen Stellenwert hat die Förderung und Erhaltung der Ressourcen. Pflegeziele werden konkret festgelegt und regelmäßig überprüft.

Privatsphäre wahren
Als Gast im Hause unserer Kunden versuchen wir ein Höchstmaß an Privatsphäre zu wahren.

Vertraute Umgebung erhalten
Wir achten darauf, dass die Räumlichkeiten nur im notwendigen Maße der Pflege angepasst werden. So wollen wir weitestgehend die vertraute Umgebung erhalten.

Beziehung aufbauen
Um eine vertraute Beziehung zwischen Pflegepersonal und Kunden zu ermöglichen, wird die Dienstplanung so gestaltet, dass ein häufiges Wechseln der Pflegekräfte vermieden wird.
Fortbildungen
Pflegequalität ausbauen

Um unsere Pflegequalität immer weiter auszubauen, sind unsere Mitarbeiter verpflichtet, mindestens an zwei Fortbildungen im Jahr teilzunehmen. Sie erweitern dadurch ihre Kompetenz und stellen diese den Kunden und deren Angehörigen zur Verfügung.
Wir gehen offen auf Kunden aus anderen Kulturkreisen zu. Gemeinsam mit dem Kunden versuchen wir, unsere Versorgung auf die persönlichen Bedürfnisse auszurichten. Unser Handeln ist hierbei von gegenseitiger Toleranz und Achtung geprägt.
Die praktische Umsetzung dieses Leitbildes und die ständige Aktualisierung ist für uns ein wesentlicher Punkt bei der qualifizierten Versorgung unserer Kunden. Mit den Zielen dieses Leitbildes identifizieren sich sowohl die Mitarbeiter als auch die Unternehmensleitung.
Zur Ergänzung unseres Leistungsangebotes kooperieren wir mit den verschiedensten Partnern.

Ihre Ansprechpartner
Natalie Wagner & Melanie Würger
N.Wagner & M.Würger
1987
Gründung
+ 30
Jahre Erfahrung
15 - 20
Mitarbeiter
Sie?
Besuchen Sie uns
1987
Gründung
+ 30
Jahre Erfahrung
15 - 20
Mitarbeiter
Sie?
Besuchen Sie uns
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen